Die Suche ergab 1823 Treffer

von PresetM
Mo 23. Jul 2018, 00:01
Forum: Spielertreffen - Messen + Großveranstaltungen
Thema: Berliner Brettspiele Con 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Re: Berliner Brettspiele Con 2018

Fragt doch mal im Verlag (also nicht im CundCo-Shop!), vielleicht haben die noch zwei solcher Monstren rumliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seinerzeit ein heiß begehrtes Teil war.
von PresetM
Sa 21. Jul 2018, 23:48
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 72
Zugriffe: 3702

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Bigboss hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 00:38
Updates auf der HiG webseite bezüglich Safari:
Diese Version ist deutlich heller als die mir bisher bekannte Version. Die "Gewitterstimmung" ist weg.
von PresetM
Sa 21. Jul 2018, 23:45
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 72
Zugriffe: 3702

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Das könnte auch die Versionen zeigen, die PresetM angesprochen hat (mit dem farbigen Rand). Ich kannte die S/W-Skizzen schon und auch die allerletzte Rotrand-Variante (auf die sich mein Kommentar bezog). Unbekannt sind mir die beiden farbigen Varianten dazwischen. Wie gesagt, die letzte (randlose) ...
von PresetM
Sa 21. Jul 2018, 23:41
Forum: Spielertreffen - Messen + Großveranstaltungen
Thema: Berliner Brettspiele Con 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Re: Berliner Brettspiele Con 2018

Tom hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 21:38
Auf der Messe konnten wir auch eine Runde Carcassonne Safari spielen. Das ist echt gelungen.
Wer hatte denn einen Prototyp mit?

Was hat eigentlich die legendäre Pappschachtel gekostet?
von PresetM
Sa 21. Jul 2018, 23:37
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1091
Zugriffe: 60090

Re: Meine neueste Anschaffung

maik63de hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 16:03
ich konnte gerade nicht widerstehen: :ymblushing:
Was ist das denn für eine Entschuldigung? Du kannst doch nie widerstehen. =))
von PresetM
Do 19. Jul 2018, 16:45
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 18057

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Nun wissen wir ja auch, wie der Gute heißt. Und was wir noch gelernt haben, wir müssen dafür sorgen, dass sich kettelfish von Olli fernhält.
Wer am Anreisetag kurz nach Mittag mit am Tisch in der Gaststätte im Dresdener Hauptbahnhof gesessen hat, weiß warum. :D ymwhisle
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 21:33
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 72
Zugriffe: 3702

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Nachdem ich die Graphik mit dem roten Rand gesehen hatte, dachte ich, dass dieser viel zu kräftig ist und auch farblich unpassend, da im ganzen Spiel lediglich eine Farbpalette mit Gelb-, Grün- und Brauntönen zum Einsatz kommt. Und was das Titelbild angeht, passt diese dunkle Gewitterstimmung nicht ...
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 21:14
Forum: Sonstige News
Thema: Carcassonne-Turnier am Sonntag, 22.7.2018 um 13.00 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 84

Re: Carcassonne-Turnier am Sonntag, 22.7.2018 um 13.00 Uhr

Vielen Dank für die Information. Was ich allerdings zu bedenken gebe: "an Vierer- und Dreiertischen". Da ist doch der Glücksanteil viel zu hoch. Wie kann man mit einem derartigen Modus eine Meisterschaft machen wollen, wo es doch um die Ermittlung des Spielstärksten geht und nicht um die Ermittlung ...
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 02:16
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Kein Fan-Treffen auf Burg Konradsheim in 2018?
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Kein Fan-Treffen auf Burg Konradsheim in 2018?

Na, da kann ich ja wieder einen Termin von meiner Liste streichen, den ich sozusagen im Visier hatte. Auch nicht schlecht. Es wären für mich im September/Oktober/November ohnehin einfach zu viele Termine geworden...
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 02:12
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 72
Zugriffe: 3702

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Nein, das gibts ja nicht. Jetzt hab ich doch glatt auch noch mein eigenes Carcassonne-Spiel erhalten. :D Na. das wurde ja auch mal Zeit... :D HiG hat auf der Facebook-Seite dieses Bild online gestellt: Na bitte, geht doch! Weg ist der doofe rote Rand, jetzt sieht die Box doch recht ordentlich aus. ...
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 02:05
Forum: Carcassonne - Amazonas
Thema: fehlerhaftes Teil
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: fehlerhaftes Teil

olna55 hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 20:39
es gibt sogar aktuell 2 Interessenten die die seltenen Teile die scheinbar Sammlerwert nun haben,haben möchten.
Alles andere hätte mich auch gewundert. ;-) Glückwunsch einem von beiden.
von PresetM
So 15. Jul 2018, 19:24
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Grusel-Krimi
Antworten: 4
Zugriffe: 267

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Ein gutes Beispiel schlechter Carcassonne-Literatur.
von PresetM
So 15. Jul 2018, 19:21
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Re: Carcassonne Buch

Na kommt schon, Ihr beiden. Das wird schon noch... :D
von PresetM
So 15. Jul 2018, 19:18
Forum: Windows-App
Thema: Windows 8 App
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Windows 8 App

Ja, JCloisterZone läuft, da das ja eine Java-Applikation ist und somit plattformunabhängig.
von PresetM
So 15. Jul 2018, 02:16
Forum: Windows-App
Thema: Windows 8 App
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Windows 8 App

Mir nützt das alles nichts mehr, ich gehöre inzwischen zu den Linux-Anwendern... ;-)

Zur erweiterten Suche