Die Suche ergab 2563 Treffer

von PresetM
Mo 16. Jan 2023, 00:30
Forum: Winter-Edition
Thema: Vergleich der verschiedenen Wintereditionen
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Vergleich der verschiedenen Wintereditionen

Sehr schöne Fotos. Anschaulicher Vergleich.
Ich muss sagen, mit gefällt die Version von 2022 sehr. Nach meinem Dafürhalten die beste.
von PresetM
Sa 7. Jan 2023, 13:41
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Vor ein paar Tagen hatte ich wieder Gelegenheit, "Nebel über Carcassonne" zu spielen. Wir haben zu dritt gespielt. Meine beiden Spielpartner sind ausgewiesene Carcassonne-Experten, "Nebel über Carcassonne" kannten sie allerdings noch nicht. Wir haben uns entschlossen, mit Variant...
von PresetM
Mo 19. Dez 2022, 14:23
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Holzspiel #1
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Holzspiel #1

Hallo Dieter,
schön, Dich mal wieder in Aktion zu sehen. Für derartige Spiele solltest Du mal über Kleinserien nachdenken... ;-)
von PresetM
Di 22. Nov 2022, 23:15
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Mitbringsel von der Spiel '22
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

hohe (Nach)Produktion? Nein, das denke ich nicht. Für die letzten Jahre wurden alle Jahresplättchen gmeinsam auf ein Tableau gedruckt. Rein technisch gibt es also von diesen Jahresplättchen exakt dieselbe Anzahl. Wenn dieses Jahr im Rahmen der Adventaktion mehr Plättchen zur Verfügung stehen, kann ...
von PresetM
Mi 19. Okt 2022, 00:45
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Safari hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 18:55 ... kann man die Erweiterungen ja in KSEs (kleinste spielbare Einheit) unterteilen.
Na das ist ja mal eine schicke Definition. :-BD
von PresetM
Mo 17. Okt 2022, 02:07
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Im Sinne der Anzahl von Erweiterungen dürfte m. W. (Der Palast von) Alhambra Spitzenreiter sein. Hierzu gibt es 43 Module, die in verschiedenen Erweiterungen bzw. Editionen zusammengefaßt und veröffentlicht wurden. Das klingt gut. Alle 43 Module sind in der Alhambra-Megabox zu finden und die ist ko...
von PresetM
Mo 17. Okt 2022, 01:53
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 1366

Re: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung

Bitte frage richtig lesen. Ich spreche von Level 6, S.11. Oh. Natürlich. Ich versuche es noch einmal: 2 Spieler: 1. Es sollte auch hier die Regel für zwei Spieler von Seite 3 gelten: Im Spiel zu zweit wählt jeder Spieler zuerst 2 Farben. Dann nimmt sich jeder Spieler 3 Wächtermeeple von jeder gewäh...
von PresetM
Sa 15. Okt 2022, 23:16
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Es fällt mir schwer, darauf zu antworten. Woran genau machst Du denn die "Größe" eines Brettspiels fest? An der Anzahl der Erweiterungen, an der Anzahl der Spieleteile, an der Länge der gesamten Regeln, an der benötigten Fläche auf dem Tisch usw.? Ich denke mal, für jedes einzelne dieser K...
von PresetM
Sa 15. Okt 2022, 23:08
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 1366

Re: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung

Nein, das ist falsch. Im kooperativen Spiel geht das folgendermaßen: 2 Spieler: Im Spiel zu zweit wählt jeder Spieler zuerst 2 Farben. Dann nimmt sich jeder Spieler 3 Wächtermeeple von jeder gewählten Farbe und legt diese 6 Meeple in seinen Vorrat. Aus den verbliebenen zwei Farben wird ein Meeple au...
von PresetM
Mi 12. Okt 2022, 21:23
Forum: CarcC News
Thema: Essen Spiel 2022 meetup
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Essen Spiel 2022 meetup

Kann denn mal jemand was vom Treffen berichten?

Seid nicht so schreibfaul ;-)
von PresetM
Mi 12. Okt 2022, 21:13
Forum: Sonstige News
Thema: Nebel über Carcassonne
Antworten: 77
Zugriffe: 14440

Re: Nebel über Carcassonne

Warum warten? Ein neues Thema kannst Du doch auch aufmachen. Sollte den Moderatoren der Platz nicht gefallen, können Sie es verschieben. Im Prinzip ja, man kann aber auch dem Admin oder den Moderatoren die Arbeit vereinfachen, indem man gleich dort den thread aufmacht, wo er hingehört. Im Fall von ...
von PresetM
Di 11. Okt 2022, 03:56
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 22
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Spiel 22

Naja, da kann ich nun konstatieren, ich war damit sozusagen auch auf der Messe. ;-)

Sehr informativ, das Ganze.
Vielen Dank für die immense Arbeit. Wer fungierte eigentlich als Kameramann? Oder war es gar eine Kamerafrau? ;-)

Liebe Grüße
von PresetM
Mo 3. Okt 2022, 20:14
Forum: Sonstige News
Thema: Nebel über Carcassonne
Antworten: 77
Zugriffe: 14440

Re: Nebel über Carcassonne

Es sind nun doch aus verschiedenen Gründen noch ein paar Tage ins Land gegangen... Doch nun soll es weiter gehen. Nach der Rezension des Spiels hier nun ein paar Anmerkungen zu den Spieletests, zu denen ich während der Entwicklung Gelegenheit hatte. Ich hoffe, der Verlag ist nicht böse, wenn ich hie...
von PresetM
So 25. Sep 2022, 21:39
Forum: Sonstige News
Thema: Nebel über Carcassonne
Antworten: 77
Zugriffe: 14440

Re: Nebel über Carcassonne

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht, der wie immer sehr aussagekräftig ist. Sag mal, kann es sein, daß Du mich, ohne namentlich zu erwähnen, angesprochen hast? :)) Na klar, das weisst Du doch. ymwhisle Ich versuche immer, wenn manchmal auch verdeckt, die entsprechenden Geister (oh wie passend) in...
von PresetM
So 25. Sep 2022, 16:10
Forum: Sonstige News
Thema: Nebel über Carcassonne
Antworten: 77
Zugriffe: 14440

Re: Nebel über Carcassonne

Heute nun die versprochene kleine Rezension zu "Nebel über Carcassonne". Das Titelbild der Spieleschachtel ist ja weiter oben schon zu bewundern. Es ist recht stimmungsvoll und macht neugierig auf das Spiel. HiG hatte im Rahmen seiner 3. Carcassonne-Edition auch das Cover des Grundspiels m...

Zur erweiterten Suche