ohne Wasserzeichen

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

ohne Wasserzeichen

Beitrag von CARfirst »

Ich besitze demnächst
2 mal Wirtshäuser&Kathedralen ohne WZ
2 mal Händler&Baumeister ohne WZ

und suche:
Burgfräulein&Drache ohne WZ
Turm ohne WZ

Wäre jemand bereit die 3. und 4. Erw. ohne WZ gegen meine 1. und 2. Erw. ohne WZ zu tauschen?
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: ohne Wasserzeichen

Beitrag von Bigboss »

CARfirst hat geschrieben:Ich besitze demnächst
2 mal Wirtshäuser&Kathedralen ohne WZ
2 mal Händler&Baumeister ohne WZ

und suche:
Burgfräulein&Drache ohne WZ
Turm ohne WZ

Wäre jemand bereit die 3. und 4. Erw. ohne WZ gegen meine 1. und 2. Erw. ohne WZ zu tauschen?

Dazu habe ich eine Frage:
Welche Editionen gibt es eigentlich ohne Wasserzeichen und woran erkennt man das beim Kauf?

Grüße,
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: ohne Wasserzeichen

Beitrag von Fritz_Spinne »

Man sollte sie daran erkennen, dass auch auf der Packung kein Wasserzeichen drauf ist (rechts oben, meine ich). Ohne Wasserzeichen gab es die Erweiterungen bis zur 4., dem Turm. Auch Flüsse gab es ohne und die Katharer, aber hier sieht man auch gleich, wozu die Karten gehören.
Benutzeravatar

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: ohne Wasserzeichen

Beitrag von CARfirst »

Prinzipiell handelt es sich bei den Erweiterungen von 1-4 um die Ausgaben, welche vor der ersten Big-Box (2006) gedruckt wurden.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: ohne Wasserzeichen

Beitrag von Fan »

Die Mini König und Späher ist auch ohne Wasserzeichen erschienen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: ohne Wasserzeichen

Beitrag von Bigboss »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Man sollte sie daran erkennen, dass auch auf der Packung kein Wasserzeichen drauf ist (rechts oben, meine ich). Ohne Wasserzeichen gab es die Erweiterungen bis zur 4., dem Turm. Auch Flüsse gab es ohne und die Katharer, aber hier sieht man auch gleich, wozu die Karten gehören.

Nun habe ich mir das Carcassonne Grundspiel + Erw.1, 2, 3 & 4 ohne Wasserzeichen gekauft.
Bis auf die 3.Erweiterung alles super.... in dieser befinden sich aber leider die Plättchen mit Wasserzeichen :( daher meine Frage an euch:

Gibt es Schachteln der 3.Erweiterung ohne Wasserzeichen-Emblem in denen sich trotzdem Plättchen mit Wasserzeichen befinden?

Liebe Grüße,
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: ohne Wasserzeichen

Beitrag von PresetM »

Das wäre zumindest theoretisch möglich. Da nicht immer diesselbe Stückzahl von Schachteln und gedruckten Plättchen existieren, könnte man annehmen, dass beim Verpacken der Restbestände die Plättchen alle waren aber die Schachteln noch nicht.
Zumindest bei der 1., 2. und 3. Auflage des Grundspieles geht es auch recht durcheinander zu. Erst waren die Regeln alle, dann die graue Zähltafel und erst zum Schluss die Schachtel mit dem finsteren Typen in der Ecke.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: ohne Wasserzeichen

Beitrag von Bigboss »

PresetM hat geschrieben:Das wäre zumindest theoretisch möglich. Da nicht immer diesselbe Stückzahl von Schachteln und gedruckten Plättchen existieren, könnte man annehmen, dass beim Verpacken der Restbestände die Plättchen alle waren aber die Schachteln noch nicht.
Zumindest bei der 1., 2. und 3. Auflage des Grundspieles geht es auch recht durcheinander zu. Erst waren die Regeln alle, dann die graue Zähltafel und erst zum Schluss die Schachtel mit dem finsteren Typen in der Ecke.

Danke für deine ausführliche Schilderung :-BD

Dann doch lieber immer den Verkäufer fragen ob er mal nachschaut (falls die Schachtel schon geöffnet wurde)

~O) ~O) ~O)
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“