Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Glückwunsch zu deinen Errungenschaften! :D
Deswegen ist eBay Kleinanzeigen so leer geräumt. ;-) :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Buoh ey, da hat aber einer zugeschlagen :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Tom hat geschrieben: Fr 20. Apr 2018, 19:22
PresetM hat geschrieben: Fr 20. Apr 2018, 17:19 Falls jemand an den alten HiG-Ausgaben Interesse hat, anbieten kann ich noch "Die Intrige" und "Seaside".
Bei "Die Intrige" ist es die Erweiterung oder mit Basisspiel?
Es ist die große Box mit Basisspiel.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Bloß die Erweiterung hätte ich genommen, aber bei Dominion brauche ich nicht die Karten Sets doppelt. Dennoch Danke. :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Dank eBay zwei neue Sammelstücke:
PICT0075.JPG
PICT0076.JPG
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Zwei wunderschöne Sammlerstücke. Glückwunsch. :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Es ist gerade noch ein Nachzügler angekommen. Und zwar vom Nostheide-Verlag:
carc-spielbox.jpg
Spielbox 5/2012 mit der „Die Häuser“ Mini-Erweiterung
Spielbox 5/2013 mit der „Die Windrosen II“ Mini-Erweiterung sowie
Spielbox 2/2018 weil ich einfach gern auch mal ein aktuelles Exemplar davon lesen möchte. :)

Zotto hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 06:14 Buoh ey, da hat aber einer zugeschlagen :-BD
Ich verkleinere zur Zeit meine Videospielsammlung und habe da gerade ein wenig was verkauft. Geld welches durchs Hobby reinkommt darf auch ohne schlechtes Gewissen für ein anderes Hobby wieder ausgegeben werden. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Mr Meeple
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Mr Meeple »

sYntiq hat geschrieben: Fr 20. Apr 2018, 22:36 Da heute irgendwie großer Posttag war, gab es auch noch ein Nicht-Carcassonne-Paket:
photosynthese.jpg
Ich finde das Spiel im aufgebauten Zustand optisch einfach wunderschön. Noch dazu soll es sogar gut sein und Spaß machen. Bei 25 statt 40 Euro Neu von Amazon konnte ich dann auch nicht mehr widerstehen. Nun nur noch Mitspieler finden
Klasse, ich bin Ende letzen Jahres auf Photosynthese aufmerksam geworden und finde es auch sehr ansprechend gestaltet. Bin stark am überlegen es zu kaufen. Würde mich interessieren wie Euch das Spielen gefallen hat - wenn du einen Mitspieler gefunden hast ;-)
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Verdammt, schon wieder ich. /o\
carc-big.jpg
Ich geb zu, ich war nur scharf auf die 7 Mini-Erweiterungen. :)
Es fehlen die Warenplättchen der Händler und Baumeister Erweiterung, was ein wenig schade ist, aber, falls die niemand von euch über haben sollte, gucke ich wohl mal was cundco dafür haben will. Aber egal. Immerhin hab ich für die Box weniger gezahlt als das was mich allein die Mini-Erweiterungen zB. bei ebay kosten würden. :)
carc-kloster.jpg
Eigentlich interessierte mich nur das Graf-Starttableau. Da es in meiner Carcassonne-Box langsam etwas eng wird was Plättchen anbelangt kann ich so wenigstens die 12 Plättchen vom Graf rausnehmen.
Aber irgendwie... „Oh, nur noch 2 Mini-Erweiterungen dort im Shop die ich noch nicht habe? Ok, dann lohnt sich ja eine Bestellung“ (Außerdem hab ich gerade wieder ein paar Videogames verkauft. Stichwort: Geld welches durchs Hobby reinkommt kann auch für ein anderes Hobby ausgegeben werden)
Die Meeple-Aufkleber fand ich irgendwie lustig. Aber ob ich sie wirklich benutzen soll? Bin mir unsicher. Andererseits: Ich hab durch die Big Box ja einen kompletten zweiten Satz Meeple, falls mir das mit den Aufklebern nicht gefällt...
Die „Spiel-Aufkleber“ waren eine schöne Überraschung. Freut mich dass nicht wieder ein Meeple-on-board-Aufkleber bei war. :)

Mr Meeple hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 22:13Klasse, ich bin Ende letzen Jahres auf Photosynthese aufmerksam geworden und finde es auch sehr ansprechend gestaltet. Bin stark am überlegen es zu kaufen. Würde mich interessieren wie Euch das Spielen gefallen hat - wenn du einen Mitspieler gefunden hast ;-)
Vermutlich nächste/übernächste Woche wird es wieder einen Spielemarathon geben. Ich werde Photosynthese auf jeden Fall mit einpacken. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Glückwunsch zur Big Box 4 aus 2012
sYntiq hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 21:48 Eigentlich interessierte mich nur das Graf-Starttableau. Da es in meiner Carcassonne-Box langsam etwas eng wird was Plättchen anbelangt kann ich so wenigstens die 12 Plättchen vom Graf rausnehmen.
Wir spielen sehr oft mit dem Graf als Startkarte. Weil mir das auslegen am Anfang zu lästig war, habe ich mit Klarsichtfolie auf der Rückseite mein eigenes Starttableau (vor fast 10 Jahren) gefertigt.
Jetzt natürlich das offizielle bei CundCo gekauft. Aber aufpassen, es gibt nun ein Stadtteil mehr.
sYntiq hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 21:48 Die Meeple-Aufkleber fand ich irgendwie lustig. Aber ob ich sie wirklich benutzen soll? Bin mir unsicher. Andererseits: Ich hab durch die Big Box ja einen kompletten zweiten Satz Meeple, falls mir das mit den Aufklebern nicht gefällt.
Wir haben einige Figurensätze mit Aufklebern. Sieht interessant aus, stört nicht und hilft bei der Unterscheidung des Großen vom Bürgermeister.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

ku61 hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 20:28Wir spielen sehr oft mit dem Graf als Startkarte. Weil mir das auslegen am Anfang zu lästig war, habe ich mit Klarsichtfolie auf der Rückseite mein eigenes Starttableau (vor fast 10 Jahren) gefertigt.
Jetzt natürlich das offizielle bei CundCo gekauft. Aber aufpassen, es gibt nun ein Stadtteil mehr.
Zu wie viele spielt ihr? Wir haben zu zweit schon mit dem Graf gespielt. Ur um dann am Ende festzustellen dass wir diese Erweiterung/Funktionen komplett ignoriert haben, bzw. Keinen wirklichen Sinn drin sahen. Ich bin mir nicht sicher ob wir die Regeln nicht verstanden, die Möglichkeiten nicht erkannt haben oder ob dies eine der Erweiterungen ist die erst bei mehr als zwei Spielern anfängt Sinn zu ergeben.
Wir haben einige Figurensätze mit Aufklebern. Sieht interessant aus, stört nicht und hilft bei der Unterscheidung des Großen vom Bürgermeister.
Ich bin mir nicht sicher ob ich sie nutze weil es eben nicht für alles an Meeplen Aufkleber gibt. Dann steht da ein Meeple mit Aufkleber neben einem ohne etc. Irgendwie hat da mein ästhetisches Empfinden was gegen. :)

Aber wenn ihr die Aufkleber genutzt habt kannst du mir vieleicht eine Frage beantworten: Was stellt die mittlere Reihe auf dem Bogen da? Also die Reihe ohne Schwein. Die kann ich irgendwie nicht einordnen.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Bigboss hat geschrieben: Fr 20. Apr 2018, 16:45 PS:
Ich bin vor einem Jahr schier daran verzweifelt um noch Dark Ages von HiG zu finden...
Hast du Dark Age bekommen, von HiG, wenn ja wie tief mußtest du die Tasche greifen?

Ich bin wieder zu etwas neuem gekommen. Einmal von eBay Kleinanzeigen, mich wundert es immer wieder das es sowas noch Eingeschweißt gibt. Die Mini Erweiterungen sind von meinen Spielwaren Laden meines Vertrauens.
IMG_20180427_215208.jpg
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

sYntiq hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 21:25 Zu wie viele spielt ihr? Wir haben zu zweit schon mit dem Graf gespielt. Ur um dann am Ende festzustellen dass wir diese Erweiterung/Funktionen komplett ignoriert haben, bzw. Keinen wirklichen Sinn drin sahen.
Dieses Phänomen haben wir auch, wenn zu zweit und friedlich gespielt wird, stellen wir bei der Schlusswertung fest, dass der Graf nicht zum Einsatz kam.
Wenn wir jedoch in der Gruppe (3 - 5 Carcassonnefans) spielen, wird es interressant mit dieser Erweiterung (hauptsächlich für die Stadt- und Wiesenwertungen) die Mehrheitsverhältnisse zum eigenen Vorteil zu ändern.
sYntiq hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 21:25 Aber wenn ihr die Aufkleber genutzt habt kannst du mir vieleicht eine Frage beantworten: Was stellt die mittlere Reihe auf dem Bogen da? Also die Reihe ohne Schwein. Die kann ich irgendwie nicht einordnen.
Heftbeschreibung des nostheide-Verlags: "Zum Carcassonne-Jubiläum liegt dem Heft ein exklusiver Aufkleberbogen bestehend aus 130 Aufklebern bei: Die Aufkleber (insgesamt für 65 Figuren) sind für die Gefolgsleute aus dem Grundspiel, für die Großen Gefolgsmänner aus der 1. Erweiterung »Wirtshäuser & Kathedralen« und für die Schweine aus der 2. Erweiterung »Händler & Baumeister«. Außerdem sind noch ein paar Extra-Aufkleber dabei, damit man etwas vaiieren kann."
Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe »

War gestern nur mal kurz bei Karstadt, das Sortiment abchecken - ihr kennt das sicher :))

Herausgekommen bin ich mit einem "Über Stock und Stein", denn bei 7,99€ konnte ich nun wirklich nicht widerstehen. Scheint grad eine 8-Euro-Phase zu sein, das ebenfalls orginal verpackte "Die Jäger und Sammler" aus ebay Kleinanzeigen letzte Woche hat ebenfalls so viel gekostet. Nun habe ich jedoch noch eine kindertauglichere Variante in petto und das Ganze wird bald noch durch die Winter-Edition ergänzt. Statt mit dem Grundspiel zu beginnen, zäume ich das Pferd irgendwie vom Schwanz auf ;-)

Edit:
Kaputtes Bild entfernt
Zuletzt geändert von Hessen-Hexe am Di 1. Mai 2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Da bin ich einmal sehr gespannt auf deine Berichte über deine Neu Anschaffungen. 8-}
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“