Spiel'2016 / 13.10.-16.10.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von PresetM »

Strix hat geschrieben:Vielleicht treffen wir uns ja lieber am Amazonas zum friedlicheren Zusammensein :))
Friedlich? Naja, im Amazonas gibt es Piranhas... ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben:
Strix hat geschrieben:Vielleicht treffen wir uns ja lieber am Amazonas zum friedlicheren Zusammensein :))
Friedlich? Naja, im Amazonas gibt es Piranhas... ;)
Ich rechne ja eher mit kettle - Fischen und die sind nett!!! ;)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben:OH NEIN SIE HABEN DIE MATRIX MANIPULIERT!
Das wollen wir doch nicht hoffen. Vielleicht war es ja nur ein kleines Déjà-vu.
Sicherheitshalber: Follow the White Rabbit... ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Decar
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 60
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 22:47

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von Decar »

Ein 'auto-countdown':
[ externes Bild ]

:bier_fete :ymparty:
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von Käpt'n Konrad »

kettlefish hat geschrieben:Ich brauche noch Informationen von folgenden Mitgliedern:

So, was ist mit folgenden Mitgliedern - seit Ihr wieder auf der Spiel'16 - und wenn ja wann?
- Käpt'n Konrad
Da die Meisten hier Donnerstag angegeben haben, habe ich mich auch für Donnerstag entschieden.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Fan hat geschrieben:
Strix hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Dann sind ja am Donnerstag fast alle da, die mich letztes Jahr in Starwars Carcassonne abgezogen haben ;)
Höre ich da etwa den Wunsch nach einer Revanche-Partie heraus????
Gut, dass es im letzten Jahr nur Kämpfe ohne Waffen gab, ich weiß nicht, ob die Wunden von Lichtschwertern etc. ähnlich schnell verheilt wären. 8-}

Revanche ist so ein hartklingendes Wort. Gegen ein weiteres "Testspiel" hätte ich nichts einzuwenden. ;))
Falls Du es Revanche nennst, ich fürchte, dazu fehlt mir bei einem ersten Austesten der Regeln der Biss. Viel mehr steht für mich dabei die Entscheidung, ob ich es kaufen werde im Vordergrund. Na habe ich Dich genug in Sicherheit gewogen? :ymdevil:
Für ein Rückspiel bin auch ich zu haben. Wenn wir dieses Jahr beim Kampf um Planeten Unterstützung durch Häuser Waffen erhalten, dann ist uns das Würfelglück vielleicht gewogener. :D Wir sind uns doch einig, dass die Würfel an unserer Niederlage letztes Jahr schuld waren. ^#(^
Endlich 100! :bier_fete
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von kettlefish »

Käpt'n Konrad hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Ich brauche noch Informationen von folgenden Mitgliedern:

So, was ist mit folgenden Mitgliedern - seit Ihr wieder auf der Spiel'16 - und wenn ja wann?
- Käpt'n Konrad
Da die Meisten hier Donnerstag angegeben haben, habe ich mich auch für Donnerstag entschieden.
Danke Käpt'n Konrad.
Ich habe die Liste entsprechend aktuallisiert.
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von Martin H »

Hallo Kettlefish,

ich bin voraussichtlich am Freitag auf der Messe (allerdings mit dicht gepacktem Zeitplan).
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von Bigboss »

Hallo Kettlefish,

Ich kann nun wider Erwarten doch auf die Messe und bin am Donnerstag, 13.10 da. :D

Schließlich muss ich ja den Leuten von Hobbyworld und BasicallyWooden (endlich die schöne Kiste) einen Besuch abstatten ;)

Kann man sich eigentlich zu dem Fan-Treffen noch anmelden?

Grüße,
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Decar
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 60
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 22:47

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von Decar »

BigBoss - BasicallyWooden können vor Essen Ihre Bestellung nehmen. Man kann Enttäuschung zu vermeiden.

My German's basic & rusty - You can order from Basically Wooden before Essen. You can avoid disappointment. They will save items for you.

If you cannot attend Essen and you ask I think they would post from Germany to save you postage fees. Let me know and I will ask them.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von kettlefish »

Bigboss hat geschrieben:Hallo Kettlefish,

Ich kann nun wider Erwarten doch auf die Messe und bin am Donnerstag, 13.10 da. :D

Schließlich muss ich ja den Leuten von Hobbyworld und BasicallyWooden (endlich die schöne Kiste) einen Besuch abstatten ;)

Kann man sich eigentlich zu dem Fan-Treffen noch anmelden?

Grüße,
BigBoss
Ich werde die Liste entsprechend aktuallisieren.

Udo Schmitz ist derzeit auf der Nordsee-Tour mit dem CoT-Team und KJW. Du kannst gern Udo Schmitz anschreiben und nachfragen.
Nähere Infos dazu findest Du in diesem Topic:
Carcassonne 15Jahre - Fan-meeting in Essen - 13.10.2016
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von CARfirst »

Hallo Kettlefish,

ich bin ebenfalls am Do, den 13.10. auf der Messe anzutreffen.
Dann bin ich endlich im Besitz der japanischen Klöster =p~

Viele Grüße
CARfirst
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von kettlefish »

Die Liste ist nun auf den aktuellen Stand gebracht.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von Benny »

Für alle Teilnehmer in Essen hier der Link zu den hervorragenden Hallenplänen des Users Alain Baum (DukeOfEarl) auf der Boardgamegeek-Seite.
Es gibt eine Version in A4 und eine in A3.
Das Besondere an diesen tollen Plänen: er hat die Infos vom Merz-Verlag eingearbeitet und die Standnummerierung bei vielen Ausstellern bereits in den Plänen durch die Namen ersetzt. Dadurch entfällt das lästige Suchen in der Standnummernliste ;)

Bester - aber wahrscheinlich auch morgens überlaufenster - Eingang ist der Eingang West in die Halle 3. Dann ist man ganz schnell bei Hans im Glück (rechts oberhalb des Kosmos-Standes).
Der CundCo-Stand befindet sich wieder an anderer Stelle - dieses mal in Halle 7.


Und hier noch eine Linkaufstellung zu Seiten mit hilfreichen Infos über die SPIEL (von User Daniel D.) .

Viel Spaß bei der Vorfreude und Vorbereitung :D
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2016 in Essen - 13.10.-16.10.2016

Beitrag von Benny »

Noch eine Sache, die mir wieder eingefallen ist und die wir nun langsam angehen sollten:
Man sollte über Fahrgemeinschaften nachdenken. Also Foren-Kollegen mit PKW sollten Kollegen, die mit ÖPNV angereist sind, mitnehmen ... und ggf. dann wieder in der City absetzen.

Vielleicht hier einfach eine kurze Info, wer mit PKW und wer mit ÖPNV unterwegs ist.
Das Gleiche werde ich im CarcC machen, damit wir alle Freunde möglichst problemlos zum Fan-Meeting Abends bekommen. ;)

Also fange ich mal an:
Ich komme mit PKW und hätte 3 Plätze frei. Der Kofferraum wird wahrscheinlich voll mit Spielen sein ymwhisle
Soll auch heißen meine Fahrgäste sollten nicht viel Gepäck dabei haben oder es werden weniger Fahrgäste, die ich mitnehmen kann ;) ymwhisle
Antworten

Zurück zu „Intenationale Spieltage SPIEL Essen“