Nikolausaktion 2016

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Nikolausaktion 2016

Beitrag von Fritz_Spinne »

Im C&C-Shop ist die Nikolausaktion 2016 angelaufen: Jeder Besteller bekommt das Spiel '16 Plättchen (umsonst solange der Vorrat reicht bis 11.12.16), für die ersten 150 Besteller gibt es auch eine spezielle Nikolaus-/Weihnachts-Wertungstafel mit Unterschrift von K.-J. Wrede (2,49 Euro).
Die Spielregeln zur Nikolaus-Zählleiste:
Zieht dein Meeple als Letzter auf (oder über) das Feld 6 oder als Erster auf (oder über) das Feld 24 (die markierten Felder) der Zählleiste, erhältst du sofort einen kompletten weiteren Zug.
Du ziehst sofort nach der Wertungsphase ein weiteres Plättchen und führst einen kompletten Zug aus, erst dann ist der Spieler nach dir an der Reihe.
Die Nikolausmütze (auf der 6) bzw. die Glocke (auf der 24) könnte einfach auf die Zähltafel aufgestempelt sein ... die Unterschrift (auf der 0) ist vermutlich eigenhändig aufgebracht.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Zotto »

Danke, hab sofort bestellt :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von CARfirst »

Dank der Cyber-Monday Woche hab ich auch bei Cundco vorbeigeschaut. :-B
Fritz_Spinne hat geschrieben:Die Nikolausmütze (auf der 6) bzw. die Glocke (auf der 24) könnte einfach auf die Zähltafel aufgestempelt sein ... die Unterschrift (auf der 0) ist vermutlich eigenhändig aufgebracht.
Für mich sieht das eher nach Aufklebern aus.
Die Wertungstafel wäre eigentlich eine perfekte Vorlage für die Winteredition II — nur ohne Schnee B-)

Ich hoffe dass jeder, der die neue Edition mag, auch ein Exemplar ergattern kann.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von bonsom »

CARfirst hat geschrieben:Ich hoffe dass jeder, der die neue Edition mag, auch ein Exemplar ergattern kann.
Jeder, der die Wertungstafel bestellt, bekommt auch eine, die ersten 150 Besteller halt noch mit Autogramm von Klaus-Jürgen Wrede.
So habe ich das wenigstens verstanden...
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Bigboss »

Juhu...hoffentlich nicht zu spät.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Safari »

Soweit ich das verstanden, können nur die ersten 150 Besteller so eine Tafel in den Warenkorb legen. Aber ich frag mich grad: Brauch ich das Ding überhaupt? Ein tolles Weihnachtstableau OHNE Schnee?! Außerdem bekomme ich beim Anblick des Fotos von dem Tableau den Beigeschmack von Resteverwertung nicht weg. :/ Dennoch hoffe ich, dass ich mich täusche.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von bonsom »

Safari hat geschrieben:Soweit ich das verstanden, können nur die ersten 150 Besteller so eine Tafel in den Warenkorb legen.
Nach wiederholten Lesen bin ich so langsam auch deiner Meinung:
Text bei CundCo:
  • Exklusiv für die ersten 150 Besteller der Adventssaktion 2016 gibt es diese limitierte Nikolaus-Zählleiste mit der Signatur vom Autor. Bitte bestellt diesen Artikel zu eurer Bestellung dazu, wenn noch verfügbar.
Obwohl das ja eine merkwürdige Aktion ist... ymwhisle
Jetzt, um 10:05 Uhr, konnte man die Zählleiste noch in den Warenkorb legen...
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Fan »

Schade, dass man die modifizierte Wertungstafel nicht für die Winteredition produziert hat. Es hätte ja Sinn gemacht Weihnachten und Winter...
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von bonsom »

Fan hat geschrieben:Schade, dass man die modifizierte Wertungstafel nicht für die Winteredition produziert hat.
Das ist doch, abgeändert, die Wertungstafel von Carcassonne II, damit können manche nichts anFANgen... ;)
Fan hat geschrieben:Es hätte ja Sinn gemacht Weihnachten und Winter...
Ja, und weiße und nicht blaue!!! ymwhisle
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von PresetM »

Naja, alles schön und gut, aber ich spare mir die Mühe, das Täfelchen zu bestellen. Ich habe da keine Verwendung dafür. Und anderes würde ich ohnehin nicht benötigen. Also dieses Jahr wieder keine vorweihnachtliche Bestellung bei CundCo. Man lebt deutlich ruhiger. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Konrad2605 »

Ich habe gerade eine Bestellung abgeschickt und konnte die Wertungstafel noch in den Warenkorb legen. :-BD
Mal schauen, ob da noch eine Stonierung kommt? :(
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von seli »

Also ich hab die Wertungstafel gekauft. Auch die Äbte in rosa und lila gehören hoffentlich bald mir. Bin gespannt ob dieses mal alles dabei ist. Letztes mal hat das Stoffsäcken gefehlt. :( Ich habe es allerdings erst paar Wochen nach der Lieferung bemerkt, da ich ein Teil der Bestellung gleich weiter gegeben habe. :ymblushing: :ymblushing:
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

ratzepue
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 06:43

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von ratzepue »

Moin, moin,
ich hab es eben auch versucht und konnte die Tafel in den Warenkorb legen. Mal sehen, welche eurer Auslegungen richtig sind. :o)
LG ratzepue
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Zotto »

Konrad2605 hat geschrieben:Ich habe gerade eine Bestellung abgeschickt und konnte die Wertungstafel noch in den Warenkorb legen. :-BD
Mal schauen, ob da noch eine Stonierung kommt? :(
Warum solltest Du eine Stornierung bekommen? Der ersten 150 Besteller bekommen die Wertungstafel mit Autogramm, Nrn. 151 ff. ohne.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von marcel54321 »

Wie kommt ihr darauf, dass 151 ff. auch eine Wertungstafel ohne Autogramm etc. bekommt. So wie ich das verstanden habe, können 150 dieser Tafeln jeweils 1x pro Haushalt bestellt werden. Danach kann man nichts mehr bestellen. Sprich dann sind sie ausverkauft und können auch nichr mehr in den Warenkorb gelegt werden.
Antworten

Zurück zu „CundCo“